Neujahrsempfang des Vorsitzers 2022

Am Sonntag, den 16. Januar 2022, lud der Vorsitzer die Vorsitzenden der Mitgliedsvereinigungen und weitere Funktionsträger im Cartell zu einem digitalen Neujahrsempfang ein. Allen Eingeladenen war zuvor eine kleine Flasche Cava zugeschickt worden, um auf das neue Jahr und die gute Entwicklung der Mitgliedsvereinigungen und des Cartells insgesamt anzustoßen.

Nach einem Bericht des Vorsitzers über die aktuelle Situation des Cartells und der Einladung, in kleineren Runden nach dem Vorbild des in der georgischen (Trink-)Kultur vorkommenden Tamada auf persönliche Anliegen anzustoßen, wurde ein Grußwort der neuen ZDK-Präsidentin, Frau Stetter-Karp, eingespielt.

Nach dem “sommerlichen Aperitif” im Juli 2021 und dem Neujahrsempfang in diesem Jahr wurde die Möglichkeit der digitalen Begegnung der Verantwortlichen im Cartell Rupert Mayer häufiger zu nutzen allgemein befürwortet. Der Vorsitzer plant (noch unverbindlich) für den dritten Advent, 17.00 Uhr, ein weiteres Treffen mit Glühwein.

Klaus Kottmann