Neuigkeiten

Ort der Cartellversammlung 7. – 9. Juni 2024 in Berlin

Herr, wohin sollen wir gehen? – (Joh 6,68)

Der Club Berlin freut sich, die Jahresversammlung des Cartell Rupert Mayer vom 7. bis 9. Juni 2024 in Berlin auszurichten und lädt herzlich dazu ein!

Wir freuen uns auf Begegnungen und Gespräche mit Ihnen und die Vergewisserung freundschaftlicher Verbundenheit in Geselligkeit, Reflexion und im gemeinsamen Gebet.

Herzliche Einladung!

Die Cartellversammlung 2024 wird unterstützt durch die BANK IM BISTUM ESSEN e.G.:

Ihre sozial-ökologische Bank auf christlichem Fundament.

Unter dem Leitwort “Herr, wohin sollen wir gehen” lädt der Club Berlin alle Mitglieder der im Cartell Rupert Mayer zusammengeschlossenen Freundeskreise in die Bundeshauptstadt ein. Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage des Clubs Berlin: https://www.cartell-rupert-mayer.de/club-berlin/

Zum Programm haben sich folgende Änderungen ergeben.

Leider kann uns die Präsidentin des Abgeordnetenhauses nicht in ihren eigenen Räumen begrüßen, statt ihrer empfängt uns Bürgermeister Evers in der Katholischen Akademie:

Neu: 17:00 Uhr Empfang  durch den Bürgermeister und Finanzsenator von Berlin, Herrn Stefan Evers in der Katholischen Akademie, Hannoversche Str. 5, 10115 Berlin.  

Der Kennenlernabend schließt sich dann unmittelbar an.

Wie befürchtet ist die Hedwigskathedrale zum Zeitpunkt der Cartellversammlung noch nicht fertig renoviert. Wir bieten stattdessen eine Führung durch den Deutschen Bundestag an.

Neu: 15:00 Uhr Führung durch den Deutschen Bundestag. Bei Anmeldung bitte unbedingt auch das Geburtsdatum angeben.

Auch hierzu erbitten wir einen Teilnehmerbeitrag von 10 €.

Sollten Sie das Park Inn buchen wollen, bitten wir – in Abänderung der Angaben auf dem Flyer –  folgenden Buchungslink zu benutzen: Club_Berlin_2024

Wir weisen außerdem auf folgende Hotels in der Nähe unserer Veranstaltungsorte hin, bei denen wir keine Kontingente reservieren konnten, die aber einzelne Zimmer im Angebot haben könnten:

  • Hotel Aquino, Tagungszentrum Katholische Akademie, Hannoversche Straße 5b, 10115 Berlin, Telefon: 030 28486-0, E-Mail: in**@ho**********.de

Alle weiteren Änderungen werden wir immer auf unserer Internetseite veröffentlichen: https://www.cartell-rupert-mayer.de/club-berlin/crm2024_club_berlin/

Wechsel im Vorstand zum Jahreswechsel 2024

In den Kapitelsitzungen des Jahres 2023 in Düsseldorf und Schwerin wurde ein neuer Vorstand des Cartells Rupert Mayer gewählt. Der bisherige Vorsitzende, Dr. Klaus Kottmann, scheidet zum Jahresende nach vierjähriger Amtszeit aus und übergibt die Verantwortung an Franz Speer und sein Team.

Altvorsitzer Michael Hornberg verstorben

Am 30.03.2023 ist der Altvorsitzers des Kapitels im Cartell Rupert Mayer, Michael Hornberg, verstorben.

Freund Hornberg war seit fast dreißig Jahren Mitglied der Bochumer Alfred-Delp Gilde und in der Zeit von 2016 – 2019 der Kapitelvorsitzer im Cartell Rupert Mayer.

Wir trauern mit seiner Familie und denen, die zu ihm gehörten. Möge er im Tod schauen, woran er im Leben geglaubt hat.

Traueranzeige