| aus dem Cartell

Herbstkapitel 2016 in Essen gestartet

Am 30.09.2016 begann das diesjährige Herbstkapitel des CRM. Im Essener Hotel Franz konnte Ansgar Rebbelmund, Vorsitzender der Essener Altfrid-Gilde, gut 110 Cartellfreunde aus ganz Deutschland begrüßen.

Am Abend des 1. Oktober eröffnete Cartell-Vorsitzer Hans-Michael Hornberg mit einer Begrüßungsrede die Festversammlung des Herbstkapitels 2016 in Essen. Die vollständige Eröffnungsrede können Sie hier lesen...

Was ist der Mensch? Glaube und Ethik in einer neuen Realität, ist das Thema des Festredners Prof. Dr. mult. Eckhard Nagel, Gründungsmitglied des Deutschen Ethikrats,Mitglied des Präsidiums des Deutschen Evangelischen Kirchentages.

Liebe Mitbrüder im geistlichen Amt, liebe Schwestern und Brüder, liebe Mitglieder des Cartells Rupert Mayer, liebe Gemeinde! Vor dem Rathaus meiner Heimatstadt Marl, erbaut als avantgardistisches Zeugnis moderner, repräsentativer Stadtbaukunst, steht eine Figur des Propheten Habakuk. Dieser Prophet,...

| aus dem Cartell

Presseresonanz zum Herbstkapitel

In verschiedenen Medien wurde über das Herbstkapitel 2016 in Essen berichtet. Beispielsweise die Westdeutsche Allgemeine Zeitung beschäftigte sich am 06. Oktober mit der Zusammenkunft der Freundeskreise aus ganz Deutschland.

CHRISTSEIN bedeutet für mich: aufrecht und aufrichtig standhaft und selbstbewusst auf Augenhöhe und offenen Herzens weil Gott um mich weiß Dr. Dominik Rahammer

Willkommen im Cartell Rupert Mayer Mitgliederbereich

Anmelden