Freund Dr. Jürgen Fiedler, langjähriger Leiter der Niels-Stensen-Schule in Schwerin, hat einen bemerkenswerten Vortrag zur Verabschiedung eines Abiturjahrganges gehalten, den wir gerne nachfolgend wiedergeben.

Was war der Grund, der Gilde beizutreten? "Ich bin damals eingetreten, weil ich diese als Freundeskreis hervorragender Persönlichkeiten mit katholisch-christlicher Weltanschauung kennen und schätzen gelernt hatte. Einige der Mitglieder waren mir bereits vorher lange gut bekannt als Mitglieder im CV,...

| aus den Freundeskreisen

"Hayati im Grillo-Theater" - Altfrid-Gilde Essen

Hayati ist arabisch und heißt "Leben". "Hayati im Grillo-Theater" heißt die neue Gastronomie im Erdgeschoss des Grillo-Theaters in Essen. Hier traf sich die Altfrid-Gilde Essen zu ihrer ersten Begegnung im neuen Jahr. Träger der Gastronomie ist der Caritasverband für die Stadt Essen e.V. Ziel des...

Nach dem Ausscheiden der beiden Mitglieder aus dem Redaktionsteams des Cartells ist dieses nunmehr unbesetzt. Wer aus dem Cartell Interesse hat, Nachrichten und Informationen für unsere Website aufzuarbeiten, möchte sich bitte an den Vorsitzer vorsitzer[at]cartell-rupert-mayer.de wenden.

Willkommen im Cartell Rupert Mayer Mitgliederbereich

Anmelden