| aus dem Cartell

Cartellversammlung in Schwäbisch Gmünd

Vom 9.-11. Juni fand die Cartellversammlung in Schw. Gmünd unter dem Motto "Kirche - Quo vadis?" statt. Weit über 150 Gildenmitglieder aus ganz Deutschland nahmen an den Veranstaltungen teil. Höhepunkt war die Festveranstaltung am Samstag Morgen mit dem Grußwort der Herrn Oberbürgermeisters Richard...

Freund Dr. Jürgen Fiedler, langjähriger Leiter der Niels-Stensen-Schule in Schwerin, hat einen bemerkenswerten Vortrag zur Verabschiedung eines Abiturjahrganges gehalten, den wir gerne nachfolgend wiedergeben.

Kongress des Zentrums für angewandte Pastoralforschung setzt Wachstumsenergien für die Kirche frei. 450 pastorale Mitarbeiter aus den deutschsprachigen Bistümern zu Gast in Bochum...

Ex-Pfarrer Thomas Frings präsentiert einen wichtigen Beitrag zur Kirchenreform. "Aus, Amen, Ende ?" lautet der ostentative Titel eines Buches, das der Priester Thomas Frings jetzt vorgelegt hat. Es ist auf Anhieb in die SPIEGEL-Bestsellerliste aufgestiegen (Thomas Frings: "Aus, Amen, Ende?", Herder,...

Was war der Grund, der Gilde beizutreten? "Ich bin damals eingetreten, weil ich diese als Freundeskreis hervorragender Persönlichkeiten mit katholisch-christlicher Weltanschauung kennen und schätzen gelernt hatte. Einige der Mitglieder waren mir bereits vorher lange gut bekannt als Mitglieder im CV,...

CHRISTSEIN bedeutet für mich: aufrecht und aufrichtig standhaft und selbstbewusst auf Augenhöhe und offenen Herzens weil Gott um mich weiß Dr. Dominik Rahammer

Willkommen im Cartell Rupert Mayer Mitgliederbereich

Anmelden