| aus dem Cartell

Presseresonanz zum Herbstkapitel

In verschiedenen Medien wurde über das Herbstkapitel 2016 in Essen berichtet. Beispielsweise die Westdeutsche Allgemeine Zeitung beschäftigte sich am 06. Oktober mit der Zusammenkunft der Freundeskreise aus ganz Deutschland.

| aus dem Cartell

Bildergalerie Herbstkapitel 2016

Von Ende September bis Anfang Oktober fand in Essen die diesjährige Herbstkapitelsitzung des Cartell Rupert Mayer statt. Wir haben für Sie einige Bilder vom Herbstkapitel 2016 in Essen zusammengestellt...

30. September bis 1. Oktober: Das letzte Herbstkapitel unseres Cartells stand auf der Agenda. Die Freunde der Essener Altfrid-Gilde hatten eingeladen, und bis zu 180 Freunde und Freundinnen aus ganz Deutschland folgten diesem Ruf ins Essener Hotel Franz.

| Politik/Gesellschaft

Bericht aus Berlin

Seit nunmehr einem Jahr ist die Flüchtlingspolitik das dominierende Thema in Deutschland. Deutschland hat sich in dieser Zeit verändert. Diesen Bericht aus Berlin möchte ich nutzen, um die Gesetzesänderungen des letzten Jahres nachzuzeichnen und um auf aktuelle Entwicklungen hinzuweisen.

Das Cartell Rupert Mayer wird auch am 101. Deutschen Katholikentag in Münster teilnehmen. Das wurde auf der Kapitelsitzung in Essen fast einstimmig beschlossen. Damit schließt das Cartell an die erfolgreiche Teilnahme am letzten Katholikentag in Leipzig an.

CHRISTSEIN bedeutet für mich: aufrecht und aufrichtig standhaft und selbstbewusst auf Augenhöhe und offenen Herzens weil Gott um mich weiß Dr. Dominik Rahammer

Willkommen im Cartell Rupert Mayer Mitgliederbereich

Anmelden