Was war der Grund, der Gilde beizutreten? "Ich bin damals eingetreten, weil ich diese als Freundeskreis hervorragender Persönlichkeiten mit katholisch-christlicher Weltanschauung kennen und schätzen gelernt hatte. Einige der Mitglieder waren mir bereits vorher lange gut bekannt als Mitglieder im CV,...

Im Kardinal Schulte Haus in Bensberg (Erzbistum Köln) fand die Frühjahr-Vollversammlung statt. An ihr nahmen 66 Mitglieder der Deutschen Bischofskonferenz unter Leitung des Vorsitzenden, Kardinal Reinhard Marx, teil.

"Suche Frieden" lautet das Leitwort des 101. Deutschen Katholikentags, der vom 9. bis 13. Mai 2018 in Münster stattfindet. Eine vielfältige Botschaft, die sich nicht auf einfache Symbole reduzieren lasse, sagte Prof. Thomas Sternberg, der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken,...

Vortrag von NRW - Justizminister Thomas Kutschaty anlässlich einer Gildeveranstaltung der Alfred Delp Gilde in Bochum am 21. Februar 2017

 

| Politik/Gesellschaft

Die digitale Bildungsrevolution

Altfrid-Gilde Essen informiert zu einem hochaktuellen Thema

Der Stanfort-Professor Sebastian Thrun (geboren in Solingen) dachte im Herbst 2011 nach über Alternativen zu Vorlesungen vor ca. 50 mehr oder weniger motivierten Studierenden an der Elite-Universität in seinem Kurs „Einführung in die...

CHRISTSEIN bedeutet für mich: aufrecht und aufrichtig standhaft und selbstbewusst auf Augenhöhe und offenen Herzens weil Gott um mich weiß Dr. Dominik Rahammer

Willkommen im Cartell Rupert Mayer Mitgliederbereich

Anmelden