| Kirche | Politik/Gesellschaft |

Deutscher Militärbischof zu Gast im Cartell Westfalen

Über 70 Cartellfreunde und Cartellfreundinnen aus ganz Nordrhein-Westfalen konnten der Regionssprecher Westfalen, Dr. Georg Schneiders (r.), und der Vorsitzende der Thomas Morus Gilde Gelsenkirchen (2.v.r.) sowie Cartell-Vorsitzer Michael Hornberg (l.) in der Karwoche in Gelsenkirchen zum regional weiten Cartelltreffen begrüßen.

Als Gast hatten sie den Militärbischof und Bischof zu Essen, Dr. Franz-Josef Overbeck, eingeladen. Entlehnt dem Leitwort des nächsten Katholikentages in Münster, referierte Overbeck zu dem Thema „Suche Frieden – auch mit militärischen Mitteln?“  Ein sehr nach- und weiterdenkenswerter Vortrag, den wir mit freundlicher Genehmigung des Bischofs als Download zur Verfügung stellen.

Rede des Bischofs als PDF

Willkommen im Cartell Rupert Mayer Mitgliederbereich

Anmelden