| aus den Freundeskreisen

Ausflug der Ansgar-Gilde am 28. Juli 2017

Auch in diesem Jahr wurden wieder auf dem Sommerausflug der Gilde einige vorreformatorische Kirchen in Friesland und Ostfriesland besucht, um handgreiflich zu erfahren, wie die Reformation das Innere der Kirchen veränderte.

Die Bochumer Gilde Alfred Delp unterhält traditionell gute Beziehungen zur Katholisch-Theologischen Fakultät der Ruhr-Universität. Viele Gildefreunde sind auch Mitglieder des Fördervereins dieser Fakultät. Einmal jährlich verleiht die Gilde auf der Examensfeier einen Preis für die beste...

Herzliche Glückwünsche. Wir gratulieren unserem Gildefreund Dr. Theol. Erik Soder von Güldenstubbe. Am 18.Juli 2017 überreichte die Dekanin, Frau Prof. Dr. Margareta Gruber OSF, der Theologischen Fakultät der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar die Promotionsurkunde.

Am 24. Juni war die Superintendentin der Evangelischen Kirche in Essen, Marion Greve, zu Gast bei der Altfrid-Gilde in Essen. Im Rahmen des theologischen und ökumenischen Nachmittags hielt sie einen Impulsvortrag über Martin Luther.

Der Freundeskreis CAL „Christliche Akzente Lübeck“, bis Juni 2016 „Ansverus-Gilde Lübeck“,

veranstaltet am 16. September 2017 einen „FAMILIENTAG DER NORDGILDEN“ IN DER HANSESTADT LÜBECK. Wir entsprechen mit dem Regionaltreffen im Herbst gerne dem Wunsch der Cartell-Leitung.

 

CHRISTSEIN bedeutet für mich: aufrecht und aufrichtig standhaft und selbstbewusst auf Augenhöhe und offenen Herzens weil Gott um mich weiß Dr. Dominik Rahammer

Willkommen im Cartell Rupert Mayer Mitgliederbereich

Anmelden