Herzliche Glückwünsche. Wir gratulieren unserem Gildefreund Dr. Theol. Erik Soder von Güldenstubbe. Am 18.Juli 2017 überreichte die Dekanin, Frau Prof. Dr. Margareta Gruber OSF, der Theologischen Fakultät der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar die Promotionsurkunde.

Am 24. Juni war die Superintendentin der Evangelischen Kirche in Essen, Marion Greve, zu Gast bei der Altfrid-Gilde in Essen. Im Rahmen des theologischen und ökumenischen Nachmittags hielt sie einen Impulsvortrag über Martin Luther.

Freund Dr. Jürgen Fiedler, langjähriger Leiter der Niels-Stensen-Schule in Schwerin, hat einen bemerkenswerten Vortrag zur Verabschiedung eines Abiturjahrganges gehalten, den wir gerne nachfolgend wiedergeben.

Was war der Grund, der Gilde beizutreten? "Ich bin damals eingetreten, weil ich diese als Freundeskreis hervorragender Persönlichkeiten mit katholisch-christlicher Weltanschauung kennen und schätzen gelernt hatte. Einige der Mitglieder waren mir bereits vorher lange gut bekannt als Mitglieder im CV,...

| aus den Freundeskreisen

"Hayati im Grillo-Theater" - Altfrid-Gilde Essen

Hayati ist arabisch und heißt "Leben". "Hayati im Grillo-Theater" heißt die neue Gastronomie im Erdgeschoss des Grillo-Theaters in Essen. Hier traf sich die Altfrid-Gilde Essen zu ihrer ersten Begegnung im neuen Jahr. Träger der Gastronomie ist der Caritasverband für die Stadt Essen e.V. Ziel des...

CHRISTSEIN bedeutet für mich: aufrecht und aufrichtig standhaft und selbstbewusst auf Augenhöhe und offenen Herzens weil Gott um mich weiß Dr. Dominik Rahammer

Willkommen im Cartell Rupert Mayer Mitgliederbereich

Anmelden